Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – London-Ealing–Lambourn-Farncombe, Montag 5. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
London-Ealing–Lambourn-Farncombe, Montag 5. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-16:31-

In Reading fährt ein Stück weit entfernt ein Radfahrer mit dem typischem Gepäck eines Reiseradlers. Schaffe nicht ihn einzuholen. Er scheint aber ebenfalls aufmerksam geworden zu sein, bremst plötzlich ab, steigt vom Rad und dreht sich um. Komme schließlich vor ihm zum Stehen und er grüßt glücklich lächelnd und ganz aus dem Häuschen. Ich sei der erste Radler mit Gepäck, dem er begegnen würde auf seiner Tour. Ja, dito. Er habe schon befürchtet, ganz alleine auf diese Art und Weise unterwegs zu sein. Bekannte, Verwandtschaft und Freunde hätten über sein Vorhaben nur den Kopf geschüttelt. Der Mann ist Ire und aus Irland angereist, was für ein Zufall. Besucht seine Familie in Reading. Da das Quakkeln im Straßenverkehr zu hakelig wird, wechseln wir an der „Oxford Road“ Ecke „Western Elm Avenue“ auf den Bürgersteig. Er möchte ein Foto von uns machen, damit die ihm glauben würden, dass nicht nur er auf solche Ideen käme, Reise mit dem Rad und so. Boah, und jetzt in kunterbunten Regenoutfit, unrasiert und mit strubbeligem Haar posieren. Immerhin hat der Regen grad etwas nachgelassen. Namen möchte er auch noch wissen. Aber bitte nicht ins Netz stellen. Nein, nein, sei nur privat, als Erinnerung. Er klaubt einen Gorilla aus dem Gepäck und sucht was zum abstellen oder befestigen. Weise auf den Laternenmast hin, da fühle der sich garantiert wohl. Er zweifelt erst, montiert ihn dann aber doch problemlos. Smartphone eingeklinkt und … Smile. Vergesse, nach einer Kopie zu fragen.

Suche