Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Lambourn-Farncombe–Devizes, Dienstag 6. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Lambourn-Farncombe–Devizes, Dienstag 6. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-13:54-

„Hungerford Freeman Marsh am „Kennet und Avon“ Kanal kurz hinter dem „Shalbourne Brook“ bei Hungerford.

Der folgende Abschnitt am Kanal entlang ist schön, vor allem schön flach. Plötzlich scheint der Pfad jedoch an einem Gatter zu enden, direkt dahinter eine große Pfütze und dann weit und breit nur wild wuchernder Rasen, ca. 50 m rechts vorne eine Schleuse, die „Hungerford Marsh Lock“. Muss irgendwie vom Weg abgekommen sein, oder auch nicht. Der Blick auf die digitale Karte lässt vermuten, da müsste gleich parallel noch ein Weg verlaufen, oder auch nicht. Und dann kommt auch schon links, ein Stück höher, ein Mann ins Blickfeld, scheinbar durchs hohe Gras schwebend. Also durchs Gatter hindurch, geschickt um die tiefe Pfütze manövriert, und das Rad über die nasse Wiese hoch und auf den Weg wuchten. Der scheint dann hinter der Schleuse doch wieder auf den Pfad am Kanal zurückzuführen. Da fehlt was im Kartenwerk, oder vor Ort. Keinen Nerv, diese Gedanken weiter zu verfolgen.

Suche