Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017

Lahde–Lünne, Dienstag 30. Mai

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Lahde–Lünne, Dienstag 30. Mai
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-8:06-

Abschiedsfoto am Eingang zum Campingplatz Lahde.

Ganz früh am Morgen regnet es heftig. Versuche das abzuwarten. Nutzt nichts, muss jetzt aufstehen, aber die Luft ist immer noch von leichtem Niesel gesättigt. Kann das Zelt nur klitschnass einpacken, Frühstück entfällt. Das gibts später in der Bäckerei Kölling in Tonnenheide. Lege gerade das Zelt zusammen, da irrt ein Camper auf dem Rasen umher. Er suche das Häufchen seines Hundes, der wohl aus Versehen alleine auf Tour gewesen sei. Na toll.

Der andere, in entgegengesetzte Richtung fahrende Radler ist schon fort. Hat wahrscheinlich den inneren Schweinehund besiegt, so um 5 Uhr, kurz vor dem Regen. War selbst leider nicht siegreich. Wurde erfolgreich vom Schweinehund genötigt, liegen zu bleiben. Auch der Kanute ist fröhlich am fluchen, da er sich ebenfalls nochmal auf die Seite gedreht habe, nun auf seinen Morgenkaffee verzichten müsse und die nächste Anlegestelle mit Café in weiter Ferne läge.

Suche