Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Caldicot–Cymer, Donnerstag 8. Juni

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Caldicot–Cymer, Donnerstag 8. Juni
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-18:36-

A 4107 auf 516 m Höhe, Blick Richtung Norden.

Fast ganz oben, bis zum Peak nur noch knapp über einen viertel Kilometer. Aber die Stelle passt grad für ein Gipfelbild. Muss außerdem dringend ein volles Kilogramm leichter werden.

Ein paar Minuten später hat die Quälerei ein Ende, endlich geschafft, rolle entspannt über den höchsten Punkt bei 526 m Höhe. War doch gar nicht so schlimm. Yes we can. Warmduscher. Haderer. Zur Belohnung folgen knapp acht Kilometer Abfahrt, 350 Meter hinunter. Werde jedoch nicht schneller als 37 km/h - habe gar kein Interesse schneller zu werden, bei diesem Endzeitwetter - meist weit weniger; die Straße ist reichlich mit querenden und seitlichen Wasserlachen bedeckt, der Wind peitscht böig mal von hier, mal von dort auf Rad und Fahrer ein, und ab und zu lässt sich die Sonne zwischen dunklen Wolken blicken, verwandelt Straße und Himmel in blendendes Glitzer. Zum Glück kommen nur ein paar wenige Wagen entgegen und runter scheint grad niemand unterwegs zu sein.

Suche