Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Berlin–Dingle–Avranches 2017 – Berlin–Malge, Freitag 26. Mai

in: Berlin–Dingle–Avranches 2017
Berlin–Malge, Freitag 26. Mai
Reisen, Radreisen
Radix | Berlin–Dingle–Avranches 2017

-16:57-

Nach nur kurzer Tour und eigentlich viel zu früh, Ankunft auf dem Campingplatz Malge in „Brandenburg an der Havel“. Erste Mückenstiche. Und auch sonst noch nicht wieder wohl fühlend angekommen im Camping Dasein. Dauert stets ein paar Tage, bis die Wahrnehmung kalibriert. Deshalb Zelten im Schatten; bei aller Liebe zur Sonne, genug ist genug für den ersten Tag. Ebenso keine Lust zum selber kochen, auf ins noch leere Restaurant der Freizeitanlage, Penne in Pesto und 600 ml Apfelschorle.

Die Position des Zeltes stellt sich dann doch nicht als optimal heraus.

Fast direkt an der quer durchs Gelände führenden Sandstraße liegend, wirbeln hin und her fahrende PKWs reichlich vom knochentrockenen Belag in die Luft. Wen interessiert schon der Hinweis auf Schritttempo.

Weiter hinten, eine Gruppe grillender Motorradler und ihre aufgemotzten Totenkopf Chopper Trikes – laute Mucke aus dem letzten Jahrhundert bis spät in die Nacht. Alles cool.

Suche