Die Zeitwaisen

Die Zeitwaisen

Textlich Bildlich Klanglich Denklich

Lagen Madenwaden am Magenwagen

I m  T a g e  N e t z

Auf | |

Über Markus Bittermann

Markus Bittermann Markus Bittermann

Meine Arbeiten sind geprägt von Emotionen, Gefühlen und Spontanität, wobei zu Beginn des Arbeitsprozesses nichts feststeht, bewusst geplant wird.
Kreativität bzw. Experimentierfreudigkeit mit verschiedensten Materialien spielt für mich eine sehr wichtige Rolle.

Mein Ziel ist es nicht die Realität darzustellen, sondern die Kunst des Loslassens sprechen zu lassen.

Markus Bittermann

KommTier! | Auf | |

Irrsinn

„Mein Fluglehrer pflegte die Gewohnheit, mich immer wieder eindringlich darauf aufmerksam zu machen, dass nicht das Schiff mich steuern würde, sondern ich das Schiff.
Dies sollte sich, als eine auf jeden Fall auch für den Irrsinn vorzuziehende Herangehensweise darstellen, wie ich früher oder später heraus fand.“


Der dreizehnte Affe, ave. 2111

Auf den ersten Blick

in: Die Dinge die da sind — B2G Revolution Live

Xabu Iborian | Auf den ersten Blick KommTier! | Auf | |

Eine Ahnung frühen Abendlichtes, klare, geborgene Wärme im Unbekannt verheißend, ein rein zufälliges, banales, nichtsdestoweniger hoch erotisches Zusammentreffen.
Das eifersüchtige Fahrrad, erscheint im Vordergrund im Hintergrund.
Am Rande, verzerrtes Ich.

Doch die inneren Werte dieses potentiellen Gefährten überzeugen mich weitaus weniger, als der äußere Schein.
Nicht einmal die Reflexionen von frühem Abendlicht können darüber hinweg täuschen.
Eine allein auf flüchtige Lust basierende Beziehung.
Dennoch kann ich dem Versuch nicht widerstehen, sie so wie wahrgenommen, festzuhalten.


Oder aber, Du vergisst die Texterei, vergisst ebenso, was Du in der Fotografie an Figuralem zu erkennen meinst, und versuchst, das Bild als Komposition zu sehen, als reine Komposition abgebildeter Formen und Flächen aus Farbe und Kontrast.

Auf den ersten Blick.

Suche